Fördertraining

Um die Fähigkeiten unseres Nachwuches gezielt zu fördern, haben wir mit Unterstützung von zum Teil externen Trainern / Partnern ein Fördertraining aufgesetzt.

Coerver® Coaching ist eine spezielle Fußball-Techniktrainingsmethode, die nach dem holländischen Trainer Wiel Coerver benannt wurde. Wiel Coerver war mit dem Mangel an individuellen Fähigkeiten und der Schwerpunktsetzung auf die Defensivarbeit sehr unzufrieden und entwickelte dabei seine eigene Trainingsmethode. Heute ist Coerver® Coaching die weltweit führende Techniktrainingsmethode der Welt und bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, wie die Nachwuchsspieler der besten Profi-Clubs zu trainieren. Zahlreiche Nachwuchszentren, wie die von AC Mailand, FC Manchester United, Real Madrid CF trainieren nach der Coerver® Methode.

Dennis Arzberger mit seiner Erste Liga Fußballschule.
Dennis kann nach jahrelanger Erfahrung im Profifußball, als Trainer im Erwachsenen sowie Kinderbereich und durch seine Ausbilderung als Diplom-Sportwissenschaftler gezielt Mannschaften einzelene Spieler weiterbilden.

Torwarttraining mit Osman Qeku

Oftmals kommen gerade im Nachwuchsbereich die Ausbildung / Schulung der Tortwarte zu kurz. 
Grade in jungen Jahren besteht die Gefahr, dass sich falsche Bewegungsabläufe einprägen. Mit Osman Qeku haben wir hierfür durch seine jahrelange Erfahrung als Torwart in der Landesliga und als Torwarttrainer den richtigen Mann gefunden, der hilft dies zu verhindern.

Das Fördertraining wird in der Regel immer Mannschaftsweise durchgeführt. Bei Fragen zur Umsetzung bitte die Trainer Eurer Mannschaft ansprechen oder wendet Euch an Ludwig Müller ( ludwig.mueller@scgrueneheide.de) bzw. Stefan Ertl (heide@esat-net.de).
Das Fördertraining kann leider nicht kostenfrei umgesetzt werden – umso mehr freuen wir uns hier über die Unterstützung des Jugendfördervereins!