Jugendleitung

Was ist uns wichtig?

Wir wollen den Heide-Weg gehen. Wir sind der Meinung, dass der Spaß am Fußball – sei es beim Training, bei einem Punktspiel oder auf dem Pausenhof – das Wichtigste ist. Nur mit Spaß wollen unsere Kinder lernen.

Das bedeutet vor allem kein Druck. Die Ausbildung und Weiterentwicklung jedes Spielers – aber vor allem der gesamten Mannschaft  – ist uns wichtiger als das Ergebnis.

Das Gewinnen selbst ist uns nicht wichtig – aber wir möchten das unsere Mädels und Jungs gewinnen wollen.

Das Team der Jugendleitung besteht insgesamt aus drei Personen, die sich die versch. Aufgabengebiete untereinander aufteilen, sich aber trotzdem ständig miteinander austauschen, um Entscheidungen gemeinsam zu fällen.

Zuständig für den Jugend- bzw. Gesamtjuniorenbereich ist der 2. Vorstand und Jugendleiter Ludwig Müller, der mit viel Geschick und Zeitaufwand versucht, den kompletten organisatorischen und finanziellen Bereich im Auge zu behalten. Er kümmert sich auch darum die Verknüpfung zwischen dem Nachwuchs- und Herrenbereich herzustellen.

Um organisatorische Themen im Jugendbereich kümmert sich Stefan Ertl. Dazu zählen unter anderem die Planung der Trainings- und Spielzeiten, Organisation der Hallenturniere und Fußballcamps, Trainersitzungen, etc.

Die jeweiligen Mannschaften im Nachwuchsbereich werden in Absprache zwischen beiden betreut.

Unser Ziel ist es unseren Mädels und Jungs Spaß am Fußball zu vermitteln. Sie sollen gerne in unsere Heide kommen und Freude im Kreis Ihrer Freunde haben. Im Breitensport-Bereich steht bei uns die technische und spielerische Entwicklung vor Ergebnissen. Das Gewinnen selbst ist uns nicht wichtig – aber wir möchten das unsere Mädels und Jungs gewinnen wollen.

Leiter Nachwuchs

Ludwig Müller


E-Mail: Ludwig.mueller@scgrueneheide.de

Jugendleiter

Stefan Ertl

Telefon: 0179/508 68 67
E-Mail: stefan.ertl@scgrueneheide.de